Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

„Wie geht denn das?" – Umgang mit Smartphone & Co.

Café GeQo (Maria-Nindl-Platz 6)

Die meisten von uns haben mittlerweile ein Smartphone – aber viele nutzen nicht alle Möglichkeiten, da sie entweder nicht wissen, welche Möglichkeiten ein Smartphone bietet oder sich schwertun, es entsprechend einzurichten. Hierbei wollen wir euch gerne unterstützen! Wir bieten regelmäßig eine offene Sprechstunde rund um das Smartphone & Co. an.

Mögliche Fragen für die Sprechstunde könnten sein:

  • Welches Smartphone brauche ich und wie nehme ich es in Betrieb?
  • Brauche ich einen Vertrag oder passt Prepaid besser?
  • Wie lese ich Fotos aus, wo sind meine Fotos, wie organisiere ich sie am besten?
  • Wir verbinde ich mein Smartphone mit dem PC?
  • Welche Apps möchte ich nutzen?
  • Was kann mein Smartphone alles, was brauche ich und was nicht?

Kommt gerne vorbei und nutzt die Beratung. Herr Planke wird diese Sprechstunden durchführen. Er hatte in seiner aktiven Zeit beruflich viel mit Computern etc. zu tun und steht euch gern mit Rat und Tat zur Seite.

Wer: Vor allem ältere Personen, die Fragen zur Nutzung des Smartphones haben

Kosten: keine; die Kosten trägt die GeQo eG

Anmeldung: Nicht nötig, ihr könnt einfach vorbeikommen. Bitte beachtet, dass für den Termin die 3G-Vorgabe gilt, und bringt einen entsprechenden Nachweis mit.

Rückfragen: 089 45235599 oder info@geqo.de

Zurück