Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Wanderung zum Aumeister

Monatliche Wandergruppe ab April 2022
mit Elisabeth Robles Salgado

An alle, die gerne Wandern und dies am liebsten in einer Gruppe tun.

Ich würde gerne eine solche initiieren - wer hat Lust mitzumachen?

Die Wanderungen gehen in die nähere und weitere Umgebung Münchens und finden einmal pro Monat statt. Wo es hin geht, Kilometer-Angabe und Höhenmeter, werden vorab bekannt gegeben.

Die Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung. Alle achten darauf, dass sie mit der passenden Ausrüstung - wie Wanderschuhe, Wanderstöcke, Rucksack, bei Bedarf Hut und Sonnenschutz etc. – losgehen.

Zu Mittag essen wir entweder gemeinsam in einer Gaststätte oder vereinbaren eine gemeinsame Brotzeit (die Gaststätte ist dann der eigene Rucksack).

Sollten wir mit der Bahn fahren, dann organisieren wir gemeinsame Gruppentickets, die Kosten hierfür werden anteilmäßig aufgeteilt.

Um uns bestmöglich vor Corona zu schützen sind alle, die nicht geimpft oder genesen sind, bereit sich vor der Wanderung zu testen (3G-Regelung).

Treffpunkt ist (außer es wird anders vereinbart) vor dem Café GeQo.

Erster Termin – Wanderung zum Aumeister

Für ein erstes gemeinsames Wandern schlage ich eine kurze Wanderung durch den Englischen Garten zum Aumeister vor. Im Biergarten können wir uns gemeinsam zu Mittag stärken und anschließend geht es wieder zurück in den Prinz-Eugen-Park.

Bei dieser ersten Wanderung können wir uns kennen lernen und weitere Pläne schmieden.

Donnerstag, 21. April um 10 Uhr vor dem Café GeQo.

Strecke hin und zurück ca. 7 km

Ich freue mich auf den gemeinsamen Start unserer Wandergruppe am 21. April.

Anmeldung:

  • Per E-Mail an senioren@prinzeugenpark.de
  • Telefonisch bei der GeQo eG - 089/45 23 55 99
  • Persönlich bei der GeQo eG am Maria-Nindl-Platz 6

Weitere Ideen:

  • Durch die Maisinger Schlucht zum Maisinger See – eine erquickende Wanderung
  • Schloss Dachau und Amperauen – eine sehr schöne Wanderung am Fluss entlang. Zu Mittag kann man in dem Lokal „Alte Liebe“ wunderbar essen.
  • Immer wieder schön: von Herrsching zum Kloster Andechs.

Dieses Angebot wird ermöglicht im Rahmen des Arbeitskreises „Älter werden im Quartier“ (unterstützt von der GeQo eG) und organisatorisch unterstützt vom Projekt „Gesundheit mit PEP“.

Zurück