Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Die Klimakrise und die jetzt notwendige Politikwende - warum ist das so kompliziert und wie kriegen wir das endlich aufs Gleis? Vortrag von Daniel Scholz

Online-Vortrag via ZOOM

Klimapolitik gibt es nicht erst seit dieser Bundestagswahl. Aus seiner persönlichen Erfahrung der vergangenen 15 Jahre berichtet unser Nachbar und Referent an diesem Abend. Daniel befasst sich seit 15 Jahren beruflich mit dem Thema. In seinem Vortrag liefert er eine persönliche Bilanz mit 10 Thesen zu Dingen, die aus seiner Sicht jetzt anders angegangen werden müssten - unabhängig davon, wer regieren wird.

Daniel Scholz ist leidenschaftlicher Progeno-Genosse im Prinz Eugen Park und Vater von zwei Kindern. Er hat in München und Taipei Sinologie und Politikwissenschaften studiert und berät seit 2007 Wirtschaftsunternehmen und Politik in Sachen Klimaschutz. Dazu gehört CO2-Bepreisung, Minderungsprojekte und die Risiko-Chancen-Bewertungen und Bewältigungsstrategien von Unternehmen in Transformation. Nebenbei besucht und analysiert er internationale Klimakonferenzen. So war er etwa in Kopenhagen 2009 dabei und hat 2015 in Paris die Verhandlungen zum Übereinkommen beobachtet. Für die deutsche Bundesregierung unterstützt er Klimakooperationen weltweit, u. a. die zwischen Deutschland und China.

Wann: Donnerstag, 14. Oktober

Uhrzeit: 19 Uhr bis ca. 20:45 Uhr (Vortrag & Diskussion)

Wo: per Zoom-Videokonferenz

Anmeldung: bitte bis zum 13. Oktober unter info@geqo.de

Bildquelle: Ed Hawkins, https://showyourstripes.info/

Zurück