Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Stillvorbereitung

Stillvorbereitung - Stelle die Weichen für eine schöne und langfristige Stillerfahrung

Stillen ist die natürlichste Art, ein Kind zu ernähren, aber leider nicht ganz so intuitiv wie vielleicht gedacht. Vielleicht sagst du Dir selber, ich würde gerne stillen "wenn es klappt". Lass hier nicht den Zufall entscheiden, sondern bereite dich bewusst auf eine gelungene Stillbeziehung vor. Barbara zeigt dir, worauf es beim Stillen ankommt, welche besondere Bedeutung ein gelungener Stillstart hat und wie man entspannt und hoffentlich ohne Schmerzen, Milchstau und wunde Brustwarzen durchs Wochenbett kommt. Viele Stillprobleme lassen sich lösen, bevor sie überhaupt entstehen und der Austausch mit anderen werdenden Müttern hilft, das Vertrauen in die von Natur gegebenen Fähigkeiten zu festigen. Dieser Kurs eignet sich perfekt, wenn du gut auf die Stillzeit vorbereitet sein möchtest!

Aktueller Termin: Mittwoch, 26. April, 9:30-12:30 Uhr (Taktung: 1 mal pro Monat, aktuell geplant immer am vierten Mittwoch im Monat)
Kosten: 60 € pro Person
Wo: Gemeinschaftsraum Birke, Ruth-Drexel-Str. 48
Anmeldung: über die Webseite www.stillen-bogenhausen.de

Zurück