Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Rückbildungstraining nach der Schwangerschaft

Nach der für den Körper sehr herausfordernden Zeit der Schwangerschaft, beginnt nach der Geburt eine Zeit der Neufindung und Rückbildung für die Frau. Ab ca. 6 bis 8 Wochen nach der Geburt macht es Sinn mit dem Training zu beginnen. Dabei ist es sehr wichtig den Beckenboden, die Bauchmuskulatur und den Rücken, also die gesamte Körpermitte wieder zu stabilisieren und sanft zu kräftigen.

Dabei möchte Sandra Euch mit diesem Angebot unterstützen. Das Training findet 6 x als geschlossener Kurs statt, um genau das gemeinsam zu erreichen.

Es wird jeweils eine Stunde gemeinsam mit sich langsam steigernden Übungen trainiert und auch erlernt: Wie sorge ich gut für meinen Beckenboden im neuen Alltag mit Kind und was kann ich in meinen neuen Tagesablauf gut integrieren, um mich und meine Mitte zu stärken.

Sandra Dorfner arbeitet seit 20 Jahren als Physiotherapeutin mit Schwangeren und Frauen nach der Entbindung und freut sich, dieses Wissen mit interessierten Frauen zu teilen. Selbstverständlich sind Eure Kleinen dabei herzlich willkommen!

Wann: 6 x Dienstag jeweils von 10-11 Uhr, am 28.02./07.03./14.03./21.03/28.03./04.04
Wo: Gemeinschaftsraum Kiefer, Ruth-Drexel-Str. 3
Kosten: 100 Euro
Anmeldung: Für weitere Informationen und schriftliche Anmeldung bitte per Mail an: s-dorfner@gmx.de

Zurück