Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Monatlicher Klimatreff der Klimainitiative München

Café GeQo oder Raum Tanne (Maria-Nindl-Platz 6 oder Ruth-Drexel-Str. 211)

Reden wir übers Klima! Dafür treffen wir uns einmal im Monat hier im Viertel. Der Klimatreff ist so vielfältig wie die Menschen hier: mal ein Vortrag, mal ein Workshop, mal ein Film oder ein Spiel. Wir vermitteln Wissen zu Klimaproblemen und Umweltthemen. Wir arbeiten gemeinsam an Wegen, das Klima auch hier im Viertel zu schützen. Weil sich jeder auch hier vor Ort für unsere Lebensgrundlagen einsetzen kann. Jeder ist beim Klimatreff willkommen - es braucht keinerlei Vorwissen. Veranstaltet wird der Klimatreff von der Klimainitiative München. Der Termin für den Klimatreff ist jeweils der 3. Montag im Monat von 19 - 20:30 Uhr. Alle drei Monate gibt es einen Termin für Kinder, der Samstags von 10 - 11:30 Uhr stattfindet.

  • 15.05.2023, 19 Uhr: Klimatreff - Fragen, die die Welt bewegen: Was würdest du fürs Klima tun, wenn es alle anderen auch tun würden? Dialog/Workshop, Café GeQo (Maria-Nindl-Platz 6)
  • 19.06.2023, 19 Uhr: Klimatreff - Lecker, günstig und gesund! Eine Bio-Mahlzeit für 1 Euro kochen. Workshop/gemeinsames Kochen, Raum Tanne (Ruth-Drexel-Straße 211)
  • 15.07.2023, 10 Uhr: Klimatreff für Kinder - Klimaschutz erklärt - mit KIT, dem Klimamonster. Workshop, Café GeQo (Maria-Nindl-Platz 6)

Anmeldung: nicht nötig, kommt einfach vorbei
Information: info@geqo.de
Kosten: keine

Zurück