Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Leseglück im Advent - leider verschoben

Gemeinschaftsraum des Progenopark e. V. (Ruth-Drexel-Straße 154, 81927 München)

---- Die Lesung wird pandemiebedingt leider verschoben. ---

Der 13er Kultur e.V. und der Progenopark e.V. laden ein zum vorweihnachtlichen Lese- und Bastelworkshop mit der Kinderbuchautorin Silke Wolfrum. Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.

Inhalt: Das ist wirklich der schlimmste 1. Advent, den Finja je erlebt hat! Kein Kranz und keine Plätzchen außer den doofen Glückskeksen, die überall herumliegen, seit Papa diesen Auftrag angenommen hat: Er soll die Sprüche für Glückskekse schreiben, steht aber seit Tagen auf der Leitung. Und er bekommt nichts auf die Reihe, jetzt, wo Mama nach ihrer OP in der Reha ist. Es gibt nicht mal einen Adventskalender! Da erfindet Finja einfach die tollsten Geschenke, die darin sein könnten, um vor ihren Mitschülern das Gesicht zu wahren. Blöd nur, dass die irgendwann Beweise sehen wollen. Wie soll Finja da bloß wieder rauskommen?

Silke Wolfrum liest aus “Glückskekse im Advent” und diskutiert mit den Kindern die Handlung. Dazu basteln die Kinder eigene Glückskekse mit selbsterfundenen Sprüchen.

Wann: 4. Dezember, 15 Uhr im Gemeinschaftsraum Progeno (Dauer ca. 60 Minuten) - leider verschoben!
Wo: Gemeinschaftsraum des Progenopark e.V., Ruth-Drexel-Str. 154, 81927 München
Eintritt: 3 €
Anmeldung: Per Mail
Wichtig: Es gelten die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Hygieneregelungen.

Zurück