Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

„Gewaltfreie Kommunikation“ – Grundlagenseminar am 22.& 23.10.2022

Jörg-Hube-Str.105 (Jörg-Hube-Str.105, 81927 München)

Du wünschst Dir ein respektvolles Miteinander auch in schwierigen Situationen?
Manchmal laufen Gespräche nicht so, wie wir es uns wünschen. Manchmal sind wir selbst verärgert und reagieren mit Abwehr auf andere Menschen. Manchmal reagieren andere Menschen so auf uns. Manchmal nur wegen einer scheinbaren Kleinigkeit. Sich einerseits klar und bewusst auszudrücken und andererseits Mitmenschen aufmerksam zuzuhören, hört sich so einfach an – und ist doch eine Kunst für sich. Die Gewaltfreie Kommunikation kann Dich dabei unterstützen, Dich selbst und andere besser zu verstehen und dies in Worte umzuwandeln. Wie genau das funktioniert, zeigen Euch Ina Bendixen und Anika Andresen im Grundlagenseminar zur Gewaltfreien Kommunikation.

Termin: 22.& 23.10.2022

Ort: Jörg-Hube-Str.105, 81927 München

Infos und Anmeldung: Weitere Infos zur Gewaltfreien Kommunikation und zum Seminar findet Ihr hier.

Zurück