Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Fit in den Herbst

Dienstag 10-11 Uhr, 4 Einheiten – Start 21. September 2021 - Ab 60 Jahre
Treffpunkt: Gemeinschaftsraum „Kiefer“, Ruth-Drexel-Str. 3, 81927 München
Verbindliche Anmeldung bis zum 16. September über die GeQo eG, „Gesundheit mit PEP“ 089-45 23 55 99 oder lena.malsch@geqo.de

Der Herbst kommt! Gerade jetzt sind wir durch die Witterung gegenüber Krankheit anfälliger. Um fit und gesund durch den Herbst und Winter zu kommen, wollen wir unser Immunsystem mit leichter Bewegung stärken.
Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir in den Park, um uns bei frischer Luft zu bewegen. Ist es zu kalt oder regnerisch machen wir unsere Kräftigungs- und Stretching-Übungen im Gymnastikraum – aber auch das Herz-Kreislauf-System wird jedes Mal beansprucht. Und zum Schluss jeder Stunde gibt es Tipps für das Einbauen der Bewegung in den Alltag oder andere Ideen für den Herbst.

Wenn Sie zur Gruppe 60+ gehören und noch gut auf den Beinen sind, freuen wir uns auf gemeinsame Bewegungseinheiten.

Kosten: 30 Euro - Bei der ersten Kursstunde in bar zu bezahlen.
Gruppenleitung: Barbara Stengl – Trainerin für Gesundheitssport in der Prävention
Der Kurs findet ab 7 Teilnehmer*innen (max. 11 Teilnehmer*innen) statt. Für diesen Kurs gilt die 3-G-Regel (Getestet, genesen oder geimpft), welche von der Gruppenleitung überprüft wird.

Zurück