Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Erste Hilfe - Was tun bis der Arzt kommt

Gemeinschaftsraum Ahorn (Jörg-Hube-Str. 22)

5 Minuten, die entscheiden! - Bei vielen von uns liegt der Erste-Hilfe-Kurs schon viele Jahre zurück. Wissen Sie noch, was alles beachtet werden muss?

In diesem Informationsvortrag gehen wir auf die ersten Maßnahmen ein, die bei einem Notfall zu leisten sind. Frau Hippel von den Maltesern erläutert in einem Kurzvortrag auf was es ankommt und es besteht die Möglichkeit Herz-Lungen-Massage am Dummy zu üben, sowie ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen.

Bitte beachten, dass keine Teilnahmebescheinigungen ausgestellt werden, da nicht alle Übungen in dieser kurzen Zeit umgesetzt werden können. Wenn Interesse an einem regulären Erste-Hilfe-Kurs im Quartier besteht, kann dieser auch über die Malteser organisiert werden.

Ort: Gemeinschaftsraum Ahorn, Jörg-Hube-Str. 22

Zeit: Donnerstag, der 21.10.2021 um 18 Uhr

Anmeldung bitte bis zum 20.10. über untenstehendes Anmeldeformular. Weitere Fragen gerne an gesundheit@geqo.de oder 089-45235599.

*Dieser Vortrag ist kostenfrei und findet im Rahmen des Projekts „Gesundheit mit PEP“ statt.*

Teilnehmer*innen min./max.: 5/15, angemeldet: 10, frei: 5

Anmeldeschluss. Es ist keine weitere Anmeldung mehr möglich.

Zurück