Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Entrümpeln, verschenken, tauschen und reparieren

Wolltet ihr schon längst mal eure Wohnung entrümpeln und Sperrmüll wie Möbel, Teppiche, Matratzen, Altkleider und Elektroaltgeräte (keine Elektrogroßgeräte) zum Wertstoffhof bringen? Aber wie das halt so ist, es kam immer etwas dazwischen? Dann haben alle Bewohner:innen rund um den Prinz Eugen Park am Samstag, 27. Juli von 9 bis 14 Uhr die Möglichkeit, das bequem, fußläufig und kostenlos zu erledigen. An diesem Tag organisiert die AWM (Abfallwirtschaftsbetrieb München) zusammen mit der GeQo einen Nachbarschaftstag im Prinz Eugen Park. Die Eugen-Jochum-Straße wird gesperrt und zum zentralen Sammelplatz. Für alle Gegenstände, die noch in einem einwandfreien Zustand sind, bietet die Halle 2, das Gebrauchtwarenkaufhaus der Stadt München, vor Ort eine Tausch- und Verschenkbörse sowie die Annahme und den Verkauf von gut erhaltenen Gebrauchtwaren an. Für alle Fragen rund um das Thema Abfallvermeidung und -trennung stehen ehrenamtliche Abfallberater:innen der AWM gerne zur Verfügung.

Auch das Café GeQo hat seine Öffnungszeiten an diesen Tag angepasst, bereits ab 9 Uhr bekommt ihr frischen Kaffee, selbstgebackene Kuchen und leckere Snacks bei uns.
Zudem legt das Team des Repaircafé eine XXL-Schicht ein und ist von 9 bis 16 Uhr in der Quartierszentrale für euch da. Die "Kreisläufer"-Gruppe organisiert außerdem eine Kleidertausch-Aktion (genauere Infos dazu könnt ihr bald in unserem Kalender nachlesen).

Wann: Samstag, 27. Juli 2024
Nachbarschaftstag des AWM von 9:00 bis 14:00 Uhr
Café GeQo 9:00 bis 17:00 Uhr
Repaircafé 9:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Eugen-Jochum-Straße, Café GeQo und Quartierszentrale (Maria-Nindl-Platz 6)

Zurück