Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Café-Gespräch

Café GeQo (Maria-Nindl-Platz 6)

Das Café-Gespräch - eine neue Reihe im Café GeQo zu Themen, die interessanten Gesprächsstoff bieten

Wir planen im Café GeQo immer mal wieder Gesprächsabende zu verschiedenen interessanten Themen aus den Bereichen Philosophie, Politik oder Gesellschaft.
Zum Auftakt widmet sich die Runde dem Thema: Rachegelüste – so menschlich wie heikel

Blutrache ächten und ahnden wir aus guten Gründen, aber Rachegelüste haben wir von klein auf und es gibt gute Gründe, sie als Aufschrei gegen die Verletzung von Würde zu verstehen. Der Sozialwissenschaftler Mario Gollwitzer (LMU München) hat sich in seiner Doktorarbeit der Frage gewidmet „Ist gerächt gerecht? Und bietet spannenden Gesprächsstoff als Gast in unserem Cafe-Gespräch!

Kommt gerne vorbei, um euch in netter Atmosphäre mit diesem spannenden Thema zu beschäftigen!

Wann: 23.11.2021
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Wo: Café GeQo, Maria-Nindl-Platz 6, Kaltgetränke können vor Ort erworben werden.
Anmeldung: nicht nötig, kommt einfach vorbei
Gesprächspartner: Dr. Mario Gollwitzer, Sozialwissenschaftler an der LMU München
Moderation und verantwortlich: Renate Börger
Kosten: freier Eintritt, Spenden erbeten
Wichtig: Es gelten die 2G-Regeln.

Zurück