Aktuelles

Aktuelles und Aktivitäten – Alles rund um den Prinz Eugen Park

Bauchtanz für alle

Bauchtanz für alle mit und ohne Vorkenntnisse

Wann: 14.09. - 30.11.2022 (nicht am 2.11. und am 16.11.), 10 x Mittwochs von 20 bis 21:15 Uhr
Wo: PEP - Prinz-Eugen-Park, Gemeinschaftsraum Kiefer, Ruth-Drexel-Str. 3
Kosten: 10 x 75 Minuten kosten € 160.-
Kursleiterin: Gaby Weilbach

Der Orientalischer Tanz gehört zu den ältesten Tanzformen der Welt. Hier darf Frau wirklich Frau sein: weich, anmutig, verführerisch, sinnlich, hingebungsvoll, verletzlich und sanft, aber auch kraftvoll, leidenschaftlich und temperamentvoll. Der Orientalische Tanz lehrt uns, unseren Körper so anzunehmen, wie er ist. Wir lernen, uns zu zeigen – uns selbst, den anderen Frauen in der Gruppe und wenn gewünscht, einem kleinen Publikum bei einer Vorführung. Wir werden dieses Selbstbewusstsein nach außen tragen. Man(n) wird es bemerken: Im Ausdruck, in Haltung und Anmut - in unserer ganzen weiblichen Präsenz. Und "ganz nebenbei" trainieren wir die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie den Beckenboden.
 
In diesem Kurs erfahren wir die aufrechte Haltung, die nicht nur königlich und selbstbewusst wirkt, sondern auch die Voraussetzung für einen gesunden Rücken ist. Wir lernen mittels der drei Körperachsen die fünf Primärbewegungen des Orientalischen Tanzes kennen. Wir üben das lockere Schütteln von Hüfte oder Schultern – die „Shimmies“. Kombiniert mit eleganten Armbewegungen und einfachen Schritten werden wir bald richtig tanzen. Nicht technische Perfektion, sondern Freude an Tanz und Musik stehen hier im Vordergrund!
 
Anmeldung direkt bei der Kursleitung: www.spairo.de, 089/ 25009445 oder gaby@spairo.de

Zurück